Erstpilgerinfo


Drucken

Unterbringung auf der Wallfahrt

Veröffentlicht in Erstpilgerinfo

Das gibt es leider nicht!

Kommen wir zu einem Thema, daß in den letzten Jahren aufgrund der immer größer werdenen Pilgergruppe an Aktualität gewonnen hat.

Die Übernachtungen:
Zunächst einmal sind wir Pilger und nicht irgendwelche 'all inclusiv' Touristen. Damit sollte sich jeder von der Vorstellung freimachen, üppig ausgestattete Hotelzimmer mit 'first class' Komfort vorzufinden. Wer dies allen Ernstes erwartet, sollte doch besser zu Hause bleiben.

Drucken

Bsp.: Zeitplan Fußwallfahrt (Erstpilgerinfo)

Veröffentlicht in Erstpilgerinfo

uhrDies ist nur ein examplarischer Zeitplan der so oder so ähnlich eigentlich immer gilt. Der jeweils zum Jahr aktuelle Plan wird rechtzeitig vor der jeweiligen Wallfahrt veröffentlich.
Übrigens, auch wenn der Eindruck vermittelt wird, daß wir nur Pausen machen, glauben sie mir, jede einzelne davon wird sehnlichst erwartet.

Drucken

Hinweise für Erstpilger

Veröffentlicht in Erstpilgerinfo

Haben Sie sich zum ersten mal zu einer Fußwallfahrt nach Trier angemeldet?

Es ist zwar noch etwas früh, doch trotzdem möchte ich hier schon einige Hinweise loswerden.
Zunächst mal zwei unverbindliche, aber vielleicht ernst zu nehmende Einladungen als Angebot unserer Bruderschaft:

Immer Samstags, eine Woche vor Ostern, findet die jährliche Sternwallfahrt nach Klein-Jerusalem (Neersen) statt. Die Tagesstrecke beträgt ca. 30 km und ist die ideale Generalprobe für unsere Fusswallfahrt.

Kann man doch hier seine Kondition, aber auch sein Schuhwerk einer gründlichen Prüfung unterziehen. Abmarsch ist um 11:15 Uhr ab Aldegundiskirche, die Rückkehr gegen 20:30 Uhr.