Beiträge

Drucken

Friedenssternwallfahrt nach Klein-Jerusalem

Veröffentlicht in Bruderschaftliches

Kapelle in Klein-Jerusalem Hiermit sind alle Interessenten ganz herzlichen eingeladen, mit uns zur Friedenssternwallfahrt nach Klein-Jerusalem aufzubrechen.
Sie findet am Samstag, den 08.04.06 statt, Abmarsch ist um 11:15 Uhr ab Aldegundiskirche in Büttgen.


Die Tagesstrecke beträgt ca. 30 km und ist die ideale Generalprobe für unsere Fusswallfahrt. Kann man doch hier seine Kondition, aber auch sein Schuhwerk einer gründlichen Prüfung unterziehen.Die Hl. Messe findet um 15.00 Uhr in Klein-Jerusalem statt. Auf dem Hinweg gibt es wie immer eine kleine Stärkung in Form einer deftigen Suppe , nach der Messe reicht die Neersener Bruderschaft Erfrischungen. Rückkehr ist gegen 20:30 Uhr vorgesehen.

Empfehlung: Erstpilger sollten an dieser Tour unbedingt teilnehmen!

Wenn man dann schon mal da ist, sind die sehenswerte Highlights die Oberkirche mit der imposanten Kreuzigungsgruppe sowie die Unterkirche mit der Nachbildung der Geburtsgrotte.


Wichtig in diesem Zusammenhang:
Erstpilgerinfos

Für Interessierte:
Geschichte der Kapelle in Klein-Jerusalem

Aus der Presse:
Nicht alle bekamen einen Sitzplatz
Wallfahrt mit Friedesntauben