Neustes Bruderschaft und Umfeld

Friedenssternwallfahrt nach Klein-Jerusalem

Friedenssternwallfahrt nach Klein-Jerusalem

Hiermit sind alle ganz herzlichen eingeladen, mit uns zur Friedenssternwallfahrt nach Klein-Jerusale...

19.03.2017 Hits:1793 Bruderschaftliches

Einladung zum Matthiasfest 2017

Einladung zum Matthiasfest 2017

Liebe Mitglieder der MAtthiasbruderschaft Büttgen, hiermit möchte ich Euch ganz herzlich zum dies...

15.01.2017 Hits:1318 Bruderschaftliches

Aktuelle Termine

2017

 

Generalversammlung zum Matthiasfest

24. Febr.

Klein Jerusalem

8. April
Betstunde um 23:00 Uhr 13..April
Fußwallfahrt 25. -29. Mai
Jugendwallfahrt   8. -10. Juli
Herbstwallfahrt

14.-16. Okt.

Nachtreffen 24. Nov.

Hohenbudberg

29. Okt.

Bezirksbruderschaftstag in St. Tönis

11. Nov.
 

Meditation zur Jahreslosung

"DU BIST BEI MIR" (Ps. 23)


10_meditation_zu_losungWer dies sagen und spüren kann, ist gut dran. Unser Leben ist ohne eine solche Gewissheit nicht denkbar. Von der Geburt bis zum Tod gibt diese Gewissheit Kraft und Mut. Jeden Tag hoffen wir, dass jemand bei uns ist.

Ein ganz alltägliches Wort "Du bist bei mir", millionenfach erlebt und erhofft. Kein Mensch wird je sagen, es sei ihm egal, ob jemand da ist, zur Seite steht oder wenigstens von ferne zu einem hält oder nicht.

Im Gegenteil. Der erste Gedanke beim Wachwerden gilt doch den Menschen, die mir nahe sind, und von denen ich weiß und spüre, dass ich mich auf sie verlassen kann. In ihnen ist mir mein Gott nahe. Von ihm und von meinen Nächsten und Vertrauten kann ich unbedenklich sagen: "DU bist bei mir".

Dieses alltägliche Wort spricht ein unbekannter Beter im Psalm 23 und meint mit dem "DU" Gott. Seit drei Jahrtausenden sprechen zahllose Menschen diese Worte nach und meinen denselben Gott.

Das Wort soll die Wallfahrt 2010 begleiten. Im Auf und Ab des Lebens steht die Gewissheit des Glaubens immer wieder in Frage. Zu viel passiert und niemand ist so stark, das sein Glaube unanfechtbar wäre.

Wallfahrt bewegt. Wallfahrt will den Blick wieder für das Vertrauen im Glauben frei machen.

Herzlich willkommen zur Wallfahrt 2010.

Im Anhang sie ausführlichen Meditaionstexte und der aktuelle Pilgerbrief:

icon Meditation zur Losung 2010 (393.64 kB)
icon Pilgerbrief Nr. 1, 2010 (739.33 kB)